Bereich
Komponistinnen A-Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Moya Henderson
* 02.08.1941 in Quirindl, Australien

Moya Henderson wurde 1941 in dem kleinen australischen Landstädtchen Quirindl im Staat Neusüdwales geboren. Den größten Teil ihrer Kindheit verbrachte sie jedoch in Geelong, Victoria, wo die Familie sich 1947 niedergelassen hatte. Im Alter von sechs Jahren bekam sie Klavierunterricht und als sie mit 17 Jahren das Internat in Melbourne verließ, war sie bereits eine perfekte Klavierspielerin und Sängerin.

Im Jahre 1960 trat Moya Henderson dem Sacre-Coeur-Orden bei, um Lehrerin zu werden. Diese Berufswahl unterbrach ihre musikalische Ausbildung für neun Jahre. Im Jahre 1970 begann sie schließlich ein Vollzeit-Studium im Fach Musik. Sie studierte Komposition bei dem führenden Komponisten Colin Brumby, und im Jahre 1972 verließ sie die Universität mit einem First-Class Honours Degree.

Werke:

Annäherung V - an sieben Komponistinnen

ADMINPANEL
Benutzername
Passwort