Bereich
Komponistinnen A-Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mary Wurm
* 18.05.1860 in Southampton † 21.01.1938 in München

Mary Wurm war eine britische Pianistin, Dirigentin und Komponistin mit deutscher Abstammung. Geboren wurde sie am 18. Mai 1860 in Southampton, am 21. Januar 1938 ist sie in München verstorben. Sie studierte Klavier und Komposition am Konservatorium in Stuttgart und war später u. a. Schülerin von Clara Schumann. In London studierte sie Komposition und gewann drei Mal in Folge das Mendelssohn-Stipendium. 1889 setzte sie ihr Kompositionsstudium in Leipzig fort. Die meiste Zeit ihres Lebens war Deutschland ihre Heimat. In Berlin etablierte sie ein Frauen-Orchester, welches sie dirigierte und mit dem sie bis 1900 auf Tour war.

Leider stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

Werke:

Weihnachtslieder von Komponistinnen Band 2

ADMINPANEL
Benutzername
Passwort