Preisträger des Peredur-Wettbewerbs im Konzert

Am Donnerstag, 24. Januar um 19 Uhr präsentieren sich die PreisträgerInnen des Peredur-Wettbewerbs 2018 in einem Konzert im Hessischen Landesmuseum. Zu hören sind unter anderem Werke von Margarete Schweikert und Louise Adolpha Le Beau

Der Instrumentalwettbewerb ist eine gemeinsame Veranstaltung des Fördervereins Stiftung PEREDUR e.V., dem Furore Verlag und der Musikakademie Kassel. 2018 waren Duobesetzungen gefragt. Für die teilnehmenden Ensembles galt wieder die Verpflichtung, zwei Werke von Komponistinnen vorzutragen.
Die teilnehmenden Studierenden stellten sich am Wettbewerbstag in zwei Runden dem Urteil einer Jury. Aber auch die Urteilskraft des Publikums war gefragt, denn neben den drei Jurypreisen wurde beim Finale ein Publikumspreis vergeben.


Auf dem Foto sehen Sie die PreisträgerInnen, die Lektorin des Furore Verlags Astrid Stäber (links) und die Mitglieder der Jury.


Save the Date!
1. Internationales Luise Greger-Festival in Kassel

In diesem Jahr jährt sich der Todestag der großen Kasseler Komponistin

Luise Greger (1862-1944)

zum 75. Mal. Aus diesem Anlass findet vom 18.-20. Oktober 2019 das
1. Internationale Luise Greger-Festival mit Vorträgen und Konzerten an verschiedenen Orten in Kassel statt.

Weitere Informationen: www.kasselerkulturforum.de